Der neue PEUGEOT 5008
ELEKTRO
Elektrische Reichweite WLTP (kombiniert) in km: bis zu 502 WLTP
Schnellladefunktion (von 20% auf 80% in Min.): 30
CO2-Emissionen WLTP (kombiniert) in g/km: 0
CO2-Klasse: A
Neuer PEUGEOT E-5008 Elektromotor 210, 157 kW (213 PS) - 82 kWh Batterie
HYBRID
Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert): 5,8/100 km
CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 131 g/km
Bis zu 15 % weniger Kraftstoffverbrauch
In der Stadt mehr als 50 % der Fahrzeit mit elektroantrieb
Kein Aufladen
Neuer PEUGEOT 5008 1.2 HYBRID 136 e-DSC6STOP & START, 100 kW (136 PS)
Die Highlights
Ein selbstbewusster Look
Das Design des PEUGEOT 5008 mit 7 Sitzen beeindruckt bereits auf den ersten Blick und bietet eine ganz neue Definition eines selbstbewussten Stils. Durch die Neuinterpretation der modernen Silhouette wirkt er reif und elegant und ist die ideale Mischung aus Kraft und Raffinesse.
Der intensive Blick des Family-SUV entsteht durch einen rahmenlosen Kühlergrill und der markentypischen Lichtsignatur. Der dynamische und sportliche Auftritt wird durch Chromdetails unterstrichen, welche die Linie der Heckleuchten aufgreifen und bis zum Heckspoiler weiterführen. Die Full-LED-Heckleuchten in Drei-Krallen-Form mit 3D-Effekt, die mit dynamischen Blinkern ausgestattet sind, passen perfekt zu der schwarz glänzenden Blende und unterstreichen seinen modernen Auftritt.
Fahrerplatz
Auf dem Fahrerplatz des PEUGEOT 5008 kann man seinen Sinnen freien Lauf lassen.
Das moderne, hundertprozentige Hightech PEUGEOT i-Cockpit® lässt sich individuell einstellen und wartet nur auf die Befehle des Fahrers. Damit ist der Fahrer bestens informiert und behält dabei jederzeit den Verkehr im Auge.
Sicherheit 100% Hightech
Der Family-SUV verfügt bereits serienmäßig über eine Reihe von wichtigen Sicherheitsmerkmalen und innovativen Technologien.
Die Infrarotkamera des Nachtsichtsystems „Night Vision“1 macht bei Nacht oder schlechten Sichtverhältnissen den Fahrer auf Menschen und Tiere auf der Fahrbahn aufmerksam – und das bis zu 200 Meter vor dem Fahrzeug, also weiter, als der Scheinwerfer reicht. Um besonders schnell reagieren zu können wird im digitalen Kombiinstrument ein entsprechendes Bild angezeigt und es ertönt ein Warnhinweis.
Der automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion2 inkl. Spurpositionierungsassistent3 passt die Geschwindigkeit automatisch an die des vorausfahrenden Fahrzeugs an, hält konstant den Abstand und bleibt in der gewünschten Position.
Von dem PEUGEOT 5008 kann man sich von zahlreichen weiteren modernen Assistenzsystemen unterstützen lassen.
Kontakt
Verbrauchs- und Emissionswerte
Neuer PEUGEOT 5008: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,2-4,04; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 125-1064.
1Je nach Version erhältlich
2 System, das einen Radar in der Mitte der Stoßstange und im oberen Teil der Windschutzscheibe nutzt. Nur in Kombination mit EAT8-Getriebe. Je nach Version erhältlich.
3 System, um das Fahrzeug in der vom Fahrer gewünschten Position auf der Strasse zu halten (linke, mittlere oder rechte Spur).
4 Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren.